Unternehmen

Die Peter und Diethelm Brehm OHG wurde im Oktober 1981 als Bauelementehandel von den Brüdern Peter und Diethelm Brehm in Dohren-Gehege gegründet.

Peter Brehm erwarb im Juli 1984 den Meistertitel im Tischlerhandwerk.

Mit die Eintragung in die Handwerksrolle der Tischler-Innung des Kreises Harburg wurde der bisher geführte Bauelementehandel offiziel zur Tischlerei.

Im Oktober 1984 kam ganz überraschend ein Angebot, die Tischlerei Tödter in Tostedt weiterzuführen, dieses haben wir angenommen und sind seit dem in der Zinnhütte 15 in 21255 Tostedt annsässig.

Seit fast 35 Jahren sind wir nun bereits erfolgreich am Markt tätig!

Das Leistungssepktrum wurde von Jahr zu Jahr erweitert, Unternehmenschon bald wurde der Tischlereibetrieb in zwei Bereiche aufgeteilt, die Tischlerei, die durch Herrn Peter Brehm als Tischlermeister betrieben wird und den Rollladenbau für dessen Part Herr Diethelm Brehm zuständig ist.

Derzeit beschäftigen wir 4 Gesellen im Tischlerhandwerk, sowie einen kaufmännischen Angestellten und eine Reinigungskraft, den Sauberkeit ist ein wichtiger Teil des ganzen!

 

Unser Ausstellungsbereich

Unser Ausstellungsraum (befindet sich aktuell aufgrund unserer Vorgeschichte des Brandes noch im Aufbau)
Er dient zur Veranschaulichung unserer gängigsten Produkte und soll zu einer ausführlicheren Beratung unterstützen!